//

Mittwoch, 6. Dezember 2017

zum Samichlaus



auch wenn meine Kinder schon lange
 aus den Alter für SamichlausVersli rausgewachsen sind

ich liebe diesen Brauch
wenn Kinder dem Samichlaus ein Versli aufsagen

🎅🏻 🎅🏻 🎅🏻

Im Wald isch's chalt und s'hät vill Schnee
jetz hani grad es Rehli gseh
Es springt devo - was hät's ächt ghört?
Was isches ächt, was s'Rehli stört?
Etz gsehnis au - de Schlittä da
es hät ä huffä Päckli dra
Dä Samichlaus - oh weli Pracht!
Wo gasch au hi mit diner Fracht?
oh bitte, chumm doch au zu mir!
Ich freu mi soo und danke Dir!

Ich wünsche euch einen gemütlich SamichlausTag
mit Nüssli, Mandarinli und Läbchueche
und vielleicht kommt bei euch ja der Samichlaus vorbei
🎅🏻 

Karin







Kommentare:

  1. Gerade kam Samichlaus mit deinem Versli und deiner wunderschönen Erdnussverpackung bei mir vorbei.
    Danke!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hammer - Verpackung !!!
    Sehr schön umgesetzt.
    LG Karin S.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so eine tolle Nikolausverpackung.... da kommt mir gerade eine Idee -
    mal schaun, ob sie dafür groß genug ist :)))

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. so hübsche Nikolaustüten! Dank meinen Schulkindern werde ich wohl noch viele Jahre Samichlaus feiern können, auch wenn meine eigenen Kindern den Samichlaus bereits nicht mehr wollen.
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin… letztens habe ich mich noch mit Adriana über unterschiedliche Bezeichnungen in der Schweiz-Deutschland unterhalten und dabei kamen wir überein, das Samichlaus das mit Abstand schönere Wort ist ❤️
    Es transportiert einfach Gemütlichkeit, Gelassenheit … so wie man sich ihn vorstellt…
    Deine Box ist aber noch viel viel schöner, ein kleiner Traum 😍
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    ein schöner Brauch und du hältst ihn so liebevoll lebendig.
    Was für ein Glück, dass ich deine Sprache so gut verstehe ;)
    Diese Stanze finde ich einfach super und immer wieder neu interpretiert von dir ein wahres Schätzchen.
    Hab einen herrlichen Wintertag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    Unser Kleiner hatte gar keine Freude am Samichlaus...hihihi. Er ist wohl noch zu klein. Warten wir noch ein wenig.
    Deine Erdnüssli-Aufbewahrung ist wunderschön...hach...so macht das Chläusle gleich mehr Spass.
    Liäbs Grüessli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    ich liebe jetzt schon Deinen Samichlaus. Diese Bezeichnung höre ich zum ersten Mal. Klingt irgendwie geheimnisvoll.
    Ich hoffe, er hat auch an dich gedacht.
    Viele liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen